Über den Verein (offentlich): Kostenlos und individuell! VdK-Beratungstelefon "Leben mit Behinderung" für Bayern

Eingereicht von geschaeftsstelle am 03. Mai 2017 - 10:58

Über den Verein (offentlich) [1]

Das Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“ versteht sich als Erstberatung zur Orientierung für Ratsuchende und leistet Hilfestellung vor allem in den Bereichen Bildung, Wohnen und Arbeiten mit Behinderung. Oft ist Ratsuchenden einfach der nächste Schritt im Dschungel der Zuständigkeiten nicht bekannt; manche/-r Ratsuchende hält sein Anliegen womöglich für eine Ausnahme und doch kann zügig und unkompliziert weitergeholfen werden.

Wie der Name bereits sagt, haben wir uns auf Anliegen spezialisiert, die mit einer (drohenden) Behinderung oder Schwerbehinderung einhergehen. Auch Menschen, die spontan mit einer langwierigen Erkrankung konfrontiert sind, nutzen das Beratungstelefon. So kümmern wir uns um Inklusion auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen.

Das Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“ erteilt keine rechtsverbindliche Auskunft, sondern gibt erste Orientierung und kann doch konkret weiterhelfen, kostenlos.

Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“

Tel: 089 2117 113

Mo-Fr 9-12h und zusätzlich Do 15-18h.

Herzliche Grüße

Robert Hümmer

Ressortleitung Leben mit Behinderung

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Landesverband - München

Schellingstraße 31

80799 München

Telefon: 089 / 2117-103

Telefax: 089 / 2117-240

eMail:    r.huemmer@vdk.de

www.vdk.de\Bayern [2]

(Quelle: Mail des vdk vom 27.04.2017)