Newsbeiträge

Recht und Politik | Über den Verein (offentlich)

bvkm - Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es: Aktualisierte Neuauflage online

Eingereicht von geschaeftsstelle am 02. Mai 2017 - 12:48

Über den Verein (offentlich)

Unser Bundesverband hat den Ratgeber „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es“ aktualisiert.

Er erscheint in neuer Aufmachung. Darin erfahren behinderte Menschen und ihre Angehörigen, welche Leistungen von den Kranken- und Pflegekassen erbracht werden, welche Vergünstigungen man mit einem Schwerbehindertenausweis erhält und vieles mehr.

Der Ratgeber berücksichtigt insbesondere die Änderungen, die sich durch die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs zum 1. Januar 2017 im Recht der Pflegeversicherung ergeben haben. Statt der bisherigen drei Pflegestufen gibt es jetzt fünf Pflegegrade.

Anbei die dazugehörige Pressemitteilung des Bundesverbandes.

Ab Ende Mai liegt auch die Druckversion vor. Die Bestelladresse ist dem Anhang zu entnehmen.

 

Datei-Anhänge

Diese Datei herunterladen PM Elternratgeber (756,01 KB) Diese Datei anzeigen Informationen über diese Datei Diese Datei herunterladen
PM Elternratgeber
von geschaeftsstelle am 02.05.17 12:49, 294 mal heruntergeladen
Kategorien: Verein