Über den Verein (offentlich): LEONA-Frauenradtour 2017

Eingereicht von geschaeftsstelle am 13. Feb 2017 - 12:33

Über den Verein (offentlich) [1]

Liebe LEONA-Familien, und alle die es werden wollen,

die diesjährige LEONA-Frauenradtour wird vom 09. - 11. Juni 2017 rund um Leipzig und Umgebung stattfinden. Alle Mütter und Schwestern (ab 18), Mitglieder und Mitarbeiterinnen sind dazu herzlich eingeladen. [2]

Parallel zur Männerradtour treffen wir uns vom 9.-11.6.2017 in Leipzig. Nachdem wir alle im zentrumsnahen Hostel [3]eingetrudelt sind, werden wir am Abend in der nahegelegenen Innenstadt zu Abend essen und anschließend auf dem Panoramatower [4] einen ersten Überblick über die Stadt bekommen.
Die Fahrradtour findet am Samstag statt und wird uns ins Grüne an den Cospudener See [5]in Markkleeberg führen. Die Länge der Tour wird sich am Leistungsgrad aller richten, wir nehmen auf alle Rücksicht! Zudem gibt es einen E-Bike-Verleih am Bahnhof. Nach Fahrradtour und Mittagessen finden wir uns am Nachmittag im Kinderhospiz Bärenherz [6]ein. Dort wird es eine Führung durchs Haus, Kennenlernen der Arbeit und anschließendes Gespräch geben. Wir lernen das Hospiz von innen kennen und die Hospiz- Mitarbeiter lernen unseren Verein kennen!
Am Sonntag treffen wir uns zum Ausklang mit den Leona-Männern zu einer gemeinsamen Bootsfahrt.

Damit dies alles stattfinden kann
benötige ich bis zum 5.3. Eure Rückmeldung um dann das Hostel verbindlich buchen zu können. Mitte März stehen dann die genauen Übernachtungskosten fest. Diese hängen unmittelbar mit der genauen Teilnehmerinnenanzahl zusammen, werden aber voraussichtlich zwischen 50-60 € pro Frau liegen. Die Kosten für die Bootstour können wir ebenfalls erst genau benennen wenn die Anzahl der Leute feststeht. Nun also ran an die Tasten und meldet Euch an, ich freu mich auf ein tolles Wochenende mit Euch! icon_smile

Bitte tragt euch im Familienforum [7]ein oder schreibt per Mail an anne.hawranke@leona-ev.de [8]


Liebe Grüße, Anne